White Fang - Der Stamm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

White Fang - Der Stamm

ein Rollenspiel Projekt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch

Nach unten 
AutorNachricht
Xul-Naheesh
Admin
Xul-Naheesh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.10.18

Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Empty
BeitragThema: Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch   Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon_minitime119th Oktober 2018, 5:50 pm

.
Die Bibliothek:



  • Ingame- Buecher:

  • Krankheiten:

  • Flora und Fauna in Murkmire:

  • Noxophilis Sanguivore:









So jemand noch Informationen zu diesen Bereichen hat, die hier nicht aufgelistet sind, ((Bücher, Flora und Fauna)) waehre ich SEHR dankbar, mir diese mitzuteilen, sodass ich sie hinzufuegen kann...


Danke!

Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Tumblr10




.


Zuletzt von Xul-Naheesh am 21st Oktober 2018, 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/eleyas-dawn
Xul-Naheesh
Admin
Xul-Naheesh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.10.18

Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch   Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon_minitime121st Oktober 2018, 6:58 pm

.


Argonier/ Saxhleel:



Das Ende der Reise:

Der Tod eines Wanderers:

Erinnert euch an mich:

Mythen und Legenden über die Hist:



A sharper Tongue - A Jel primer:

The Hist's fire:

The Curse of Beela-Kaar:

Argonians among us:

The Argonian mating Ritual:

on Argonians:

Varities of Faith:



Bücher über den Vampirismus:


Unsterbliches Blut:

Die Brut des Molag Bal:

Lamae Bal:

Ritual des Sprosses:

Noxiphile Sanguivore:

Vampire und ihre Jäger:

Geständnis eines Vampirverehrers:


.


Zuletzt von Xul-Naheesh am 21st Oktober 2018, 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/eleyas-dawn
Xul-Naheesh
Admin
Xul-Naheesh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.10.18

Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch   Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon_minitime121st Oktober 2018, 9:44 pm

.
Die Schwarzmarschen:

Schwarzmarsch, auch unter dem Namen Argonien bekannt, ist eine der neun Provinzen des Kaiserreiches von Tamriel. Sie umfasst die im Südosten des Kontinents gelegenen Sumpflandschaften und grenzt im Norden an Morrowind, im Westen an Cyrodiil und die Topal-Bucht sowie im Süden und Osten an den padomaicanischen Ozean.

Die Schwarzmarsch ist die Heimat der Argonier und gilt seither als ein wildes, unzähmbares Land. Die Hauptstadt ist die Stadt Sturmfeste im Nordwesten der Provinz.


Der Name "Schwarzmarsch" wurde dem südöstlichen Gebiet des Kontinentes aufgrund seiner Eigenschaft als trostlose Sumpflandschaft verliehen. Die Gegend galt schon seit jeher als die "Müllkippe Tamriels", wo Luft, Wasser und Boden vergiftet seien und somit alles Verfaulte und Verdorbene letzten Endes landet. Ein weiter Grund dafür, dass dieser Teil Tamriels als "Schwarzmarsch" bezeichnet wird liegt wohl in der Tatsache, dass die Grenz- und Küstenregionen dieses Teils des Kontinentes schon seit jeher von den verschiedensten Zivilisationen geplündert und somit wohl auch gebrandschatzt wurde. Da sich durch letzteres wohl auch die Erde schwarz verfärbte nannte man die Region wohl folglich die "Schwarzmarsch", wobei dies nur Spekulation ist.

Der zweite Name dieser Region, der Name "Argonien", stammt aus der Sprache der Elfen. "Argonien" beziehungsweise "Argonia" ist der Name eines alten Schlachtfeldes, welches aus naheliegenden Gründen wohl auf dem Gebiet des heute als Argonien beziehungsweise Schwarzmarsch bezeichneten Gebietes lag. Auf diesem Schlachtfeld fielen vor langer, langer Zeit zahllose Vorfahren der Elfen.



Geschichte:

Von allen Provinzen des Kaiserreiches von Tamriel ist die Schwarzmarsch die am wenigsten erforschte. Aus diesem Grund existieren kaum schriftliche Dokumente über die Geschichte dieser Provinz. Früheste Erwähnungen finden sich in den Aufzeichnungen von Topal dem Navigator und anderen aldmerischen Entdeckern, welche schon damals die Schwarzmarsch als einen "üblen, stinkenden Morast" bezeichneten. Topal entdeckte auf seiner Reise auch die ersten Ureinwohner der Schwarzmarsch, bei welchen es sich um echsenartige Wesen gehandelt hat. Diese primitiven Echsenwesen gelten heute als frühe Vorfahren der heutigen intelligenten Argonier.

In Yagrum Bagarns Buch Artefakte aus Tamriel berichtet der Dwemer, dass die Schwarzmarsch einst von Wesen besiedelt war, welche die Argonier als Wamasus, welche von den Menschen aus dem Norden als eine Rasse intelligenter Drachenwesen betrachtet wurde. Eines dieser Wesen, welches den Namen Haynekhtnamet trug, wurde nach einem langen Kampf von den Menschen besiegt und aus einem seiner Reißzähne wurde das legendäre Artefakt Haynekhtnamets Fang gefertigt. Was mit den restlichen Wamasus geschah ist nicht überliefert.

In der Folge begann dann wohl die Besiedlung der Schwarzmarsch durch die Argonier, aber neben ihnen siedelten noch weitere Rassen in den Sümpfen im Südosten des Kontinentes. Die bekanntesten Nicht-Argonier der Schwarzmarsch war der Menschenstamm der Kothringi, welche bis zum Ausbruch der Knahaten-Pest und der damit erfolgten nahezu kompletten Ausrottung ihres Stammes weite Teile der Schwarzmarsch besiedelten.

Generell muss man trotz der unwirtlichen und lebensfeindlichen Bedingungen sagen, dass die Schwarzmarsch verglichen mit anderen Teilen Tamriels sehr vielen verschiedenen Kulturen und Rassen eine Heimat geboten hat und man bis in die Zweite Ära nahezu keine Berichte über Konflikte oder Kriege unter diesen vorfindet. Dennoch sind viele dieser alten Rassen und Kulturen heute weitgehend verschwunden und haben kaum Spuren hinterlassen.




Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch 23410





Krankheiten:


Nicht alle dieser Krankheiten sind aussschliesslich in den Schwarzmarschen zu finden, genau so wie es weitere Krankheiten gibt, die in den Marschen vorkommen, hier aber nicht gelistet sind. Die Aufzaehlung hier gilt den Erkrankungen, welche ueblich sind und haeufig Vorkommen, oder sich einen Namen gemacht haben.




  • Ataxie
    Ataxie ist eine milde, sehr uebliche Krankheit die nicht gefährlich, jedoch recht unangenehm für den Infizierten ist ud die Staerke sowie Geschicklichkeit des Betroffenen im negativen Beeinflusst.
    Die Symptome beinhalten leichte Schmerzen, Muskelsteiffheit und Blässe. Uebertragen wird es von Schlachterfischen, Skeevern und Alit.
    Ein einfaches auskurieren genuegt.

  • Blutlunge
    Diese Krankheit wird von Ratten uebertragen und ist Ansteckend.
    Die Symptome sind eine niedrige Ausdauer und das ewige Gefuehl, muede zu sein.
    Ein einfaches auskurieren genuegt.

  • Gruenspore:
    Gruenspore ist eine ernste un häufige Krankheit, die das Verhalten des Opfers beeinflußt. Die Sporen liegen im inneren von Pflanzen verborgen, werden von Tieren gefressen und die Krankheit dann von diesen Tieren uebertragen.
    Symptome sind eine erhoehte irritation, gewalttaetige Ausbrueche und manchmal eine milde Form von vruebergehender Demenz.
    Eine Behandlung ist von noeten, da sich der Zustand sonst verschlimmert.

  • Knahaten Grippe:
    Die Knahaten Grippe ist eine toedliche Seuche, welche ihren Ursprung in den Schwarzmarschen fand.
    Fruehe Symtome der Seuche sind Anzeichen von allgemeinem Unwohlsein, der Appetitlosigkeit und einer andauernden Erschoepfung, woraufhin kurz danach Muskelschmerzen folgen, starker Schmerz in den Schultern und Schuettelfrost.
    Im spaeten Stadium kommt ein starkes Husten hinzu, hohes Fieber, und Nasenbluten. Das auffaelligste Symtom der Krnkheit ist ein Ausschlag, welcher sich ueber den Koerper zieht.
    Der Tod tritt meist ploetzlich nach ungefaehr drei Tagen ein. Niemand bekanntes ueberlebte laenger, als eine Woche. Ein Heilmittel ist nicht bekannt, doch koennen die Schmerzen durch Sorghum-Tee gelindert werden.

  • Rostpocken:
    Rostpocken ist eine uebliche, milde Krankheit welche die Beweglichkeit des Infizierten beeinflusst. Uebertragen wird es von Aasfressern und domestizierten Guars.
    Symptome sind Schwellungen und ein schmerzhaftes Muskelziehen.
    Es ist geraten, Ruhe zu zuchen und sich auszukurieren.

  • Schuppenfäule:
    Eine der wenigen Krankheiten, die Argonier befallen.

  • Sumpffieber:
    Uebertragen von Schlammkrabben und einigen Insekten, veringertes es die Staerke des Erkrankten und, so keine Ruhe gesucht wird um die das Fieber los zu werden, beeinflusst den Verstand, bis hin zum Delirium. Sumpffieber gilt als eine Gefaehrliche Krankheit, da die Symptome ernst sind, die Anzeichen aber nur sehr schwer zu erkennen und erst im Dilirium von normalem Fieber zu unterscheiden.

  • Sumpffäule:
    Die Sumpffäule ist eine Krankheit, mit der man sich in den Sümpfen und Marschen Tamriels infizieren kann. Sie senkt die Willenskraft, Stärke und Geschicklichkeit des Infizierten, bevor sie zum Tod führt. Sowohl Menschen als auch Mer können von ihr betroffen werden. Vor allem in den Sümpfen der Schwarzmarsch und rund um die Stadt Daggerfall in Hochfels besteht eine hohe Ansteckungsrate.
    Die Behandlung durch einen Heilkundigen ist dringend von Noeten.





Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon12



Flora - Pflazen und Pilze:


Codablume oder Schleppschwanz:


Drachenbaum oder Drachenzunge:


Kannenpflanze:


Lanceata Pholiota:


Somnalius-Farn:


Zuckerrohr:





Blutende Kronen:


Brettpilz:


Leuchtender Russula oder auch Leuchttäubling:


Riesenflechten:


Sumpfpilzschoten:


Wolfsschimmel:



Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon11




Kreaturen der Suempfe:


Da ich mich nicht endloss damit aufhalten moechte, jegliche Sumpfwesen aufzulisten, beschraenke ich mich auf die, welche -nicht- in jedem Sumpf unserer realen Welt, die ein jeder kennt (wie Krokodile z.B.) zu beschreiben.




  • Fen Hen:
    Die ''Huehner'' der Schwarzmarsch

  • Fleischfliegen:
    Blutfarbene und sandkorn-grosse Insekten, welche sich von menschlichem Fleisch ernaehren. Ueblicherweise wird ihre ''Beute'' in schwaermen angegriffen.

  • Riesenschlangen:
    Meistens versteckt unter Wurzeln oder auf Baeumen. Ihr Gift ist sehr gefaehrlich - wird jedoch auch fuer das Brauen von argonischen Getraenken verwendet.

  • Guar:
    Guare sind domestizierte Tiere, die in der Regel sehr fuegsam sind. Ldiglich wilde Guare koennen hin- und wieder zum Angriff ueber gehen, so sie sich bedroht und eingeengt fuehlen.
    Guare gibt es in verschiedenen groessen.

  • Alit:
    Der Alit ist ein schwanzloses, zweibeiniges reptilienartiges Raubtier.

  • Kagouti:
    Kagouti sind die kraftvollere und gefaehrlichere Variante des Alit. Sie sind aggressiv und bezitzen grosse Stosszaehne.

  • Hackwings:
    Gigantische Voegel mit langen, sichelartigen Klauen, die beinahe so gross sind, wie der Rest ihres Koerpers, selbst jedoch leicht zu toeten sind. Man sagt ihnen nach, das sie Reisende mit einem einzelnen Schlag ueberfallen und dann fliehen, um zurueck zu kehren, sobald das Opfer verblutet ist.

  • Wamasu:
    - oder auch ''Sumpfdrachen'' genannt. Sie sind riesige Echsen mit einer starken Panzerung, die wilde elektrische Ladungen von sich gehen, die auch das waessrige Sumpfland um sich herum aufladen. Ihre Schwachstelle sind ihre Kiemen.

  • Behemoth:
    Die behemoth sind grosse, sehr massige Kreaturen, die sich auf zwei Beinen fortbewegen und eine grosse Staerke besitzen, aber dafuer sehr langsam sind. Ihre Nahrung sind vorzugsweise Naga.

  • Sumpf-Leviathan:
    Eine auf zwei Beinen laufende, Reptiloide Kreatur, welche bislang nur im tiefen Sueden der Schwarzmarsch gefunden wurde. Es wird beschrieben als Wesen das einem Berg aus Stacheln gleicht, mit neun Fuss langen Krallen und am Unterkiefer befinden sich zwei sehr grosse Stosszaehne.

  • Haj-Mota:
    Sie sind grosse, amphibische Kreaturen, welche ein wenig an Riesenschildkroeten erinnern. Sie spucken Gift und und graben sich gerne ein, um von dort aus versteckt anzugreifen.

  • Voriplasm:
    Eine ansammlung von lebendigem, gruenen Schleim, das Kreaturen umschliesst und bis auf die Knochen herab ''auffrisst'' um danach die Kontrolle ueber dessen Koerper zu nehmen.

  • Lamien:
    Lamien besitzen den Oberkörper einer Frau und das Hinterteil einer Schlange, mit dem sie sich unter Wasser fortbewegen. Sie sind resistent gegen Magie und immun gegen Gifte, Krankheiten und Lähmung.

  • Lilmothiit:
    Eine Fuchs-aehnliche Bestienrasse, die mit den Khajiit aus Elsweyr verwand waren. Die Lilmothiit waren ein nomadischer Stamm, doch wenige Zeichen ihrer Existenz wurden uebrig gelassen. Sie waren auch die Erbauer des Schwarzrosen Gefaegnisses und der Stadt Lilmoth. Wo sie sich heute aufhalten, ist niemandem bekannt. DIe meisten vermuten, das die Knahaten Grippe sie dahingerafft hat.





.


Zuletzt von Xul-Naheesh am 21st Oktober 2018, 11:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/eleyas-dawn
Xul-Naheesh
Admin
Xul-Naheesh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.10.18

Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch   Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon_minitime121st Oktober 2018, 11:18 pm

.

Fuer einen ausfuehrlichen Guide ueber den Vampirismus der Art Noxophilis Sanguivore / Sanguinare Vampiris, moechte ich bitten, der weiterleitung zu folgen.
Dort habe ich in einem anderen Forum bereits einmal alles wichtige zusammen gefasst, das es ueber das Thema zu wissen gibt, um einen guten Start zu haben.


Vampire Guide - Fakten und Erklaerungen

Vampire im Rollenspiel
Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Latest15
Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch 5bccf096332a2_by_eleyas_dawn-dcq0pc0
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/eleyas-dawn
Gesponserte Inhalte





Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch   Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek und Enzyklopädie der Schwarzmarsch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
White Fang - Der Stamm :: Die White Fang-
Gehe zu: