White Fang - Der Stamm
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White Fang - Der Stamm

ein Rollenspiel Projekt
 
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Xul-Naheesh
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BeitragThema: Das Rollenspiel:   Das Rollenspiel: Icon_minitime119th Oktober 2018, 5:47 pm

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Das Rollenspiel:



  • Schon wieder nur ein Blutsauger-Projekt? Nein!
    Worum geht es dann? + Wer ist Willkommen & Spielzeiten

  • OOC ''Regeln'' (Allgemein)
  • IC ''Rechtssystem'':

  • Spielercharaktere im Projekt:



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Zuletzt von Xul-Naheesh am 12th März 2019, 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Rollenspiel:   Das Rollenspiel: Icon_minitime123rd Oktober 2018, 1:09 am

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Schon wieder nur ein Blutsauger-Projekt?


Nein! Jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Natuerlich geht es (under anderem, aber nicht nur!) um Vampire, doch liegt das Verhalten der White Fang, welche hier bespielt werden sollen, fernab der klassischen boesen Blutsauger, die leidenschaftliche Sadisten sind und sobald niemand hinschaut in ein manisches Lachen verfallen, darueber Plaene schmiedend wie sie ihr naechstes Opfer erlegen. ... Nagut. Vielleicht etwas uebertrieben... aber ihr wisst schon, was ich meine: Die klischee's, welche durch heutige Buecher und Filme nur allzu gerne bedient werden.

Wer sich hier moeglicherweise schon etwas durchgelesen hat, wird vielleicht schon festgestellt haben: Die White Fang sind keine diabolischen Bestien, sondern machen nutzen ihrer Magie und Intelligenz, fuehren einen Kampf des Verstandes und sind durchaus weitestgehends freundliche Genossen - soweites fuer den Sueden der Suempfe ueblich ist, natuerlich.

Im Grunde genommen ist das Projekt ''White Fang'' nichts anderes, als ein Dorf-Rollenspiel, mit dunklen Geheimnissen - fuer diejenigen, die sie ausspielen moechten. Ein Zwang ist keinesfalls da. Wie es dazu kommt? Ziemlich einfach... denn im Dorf leben nicht nur Vampire. Sie haben den Stamm vielleicht gegruendet und bilden ihre Leitung, doch sind sie nicht der Hauptbestandteil. Neben unseren Bleichschuppen gibt es auch immer einen Bedarf darin, normale Dorfmitglieder, Besucher und Haendler und alles weitere was beliebt, zu bespielen. Und nur wer moechte, kann auch in die Rolle eines Thralls schluepfen - den Dienern, von welchen die White Fang ihren ''Lebensnektar'' beziehen.


So ist im Grunde -jeder- bei uns willkommen, der sich einer gewissen Struktur (naeheres dazu weiter unten) zuordnen kann. Kein Spieler wird von Grund auf ausgeschlossen!
Das ist auch das Ziel des Rollenspiels: Eine Art von Zuflucht, in der niemand ausgeschlossen wird - aber eben auf dem Grunde von argonischer Kultur


Ob das Bespielen des Dorfes nun mehr in die Richtung darin geht, Untertage die Gesellschaft anderer White-Fang/Vampire zu ''geniessen'', oder aber mit einem Theilul in den Krallen um ein Feuer zu sitzen und Geschichten zu erzaehlen - das liegt ganz bei euch und wie viele Spieler sich auf welcher Seite befinden.

Als Projekt-Leiter werde ich mein Bestes dazu geben, das niemand zu kurz kommt und jeder Seite Spieloptionen geben. Ob sie diese dann Ergreifen liegt erneut bei jedem Einzelnen.




Angaben zu den Spielzeiten

Feste Spielzeiten sind nicht gegeben. Ein grossteil der Gruppe findet sich immer jeden Dienstag, ab c.a. 18 Uhr ein, doch ist der Ort offen und kann jederzeit bespielt werden.
Spontanes RP das stattfindet wird meist in der Argonier-Discord Gruppe und den Gilden bekannt gegeben.


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Regeln & Rechtssystem:


Out of Character:

Gewisse, hier genannte ''Regeln'' sollten -wie so oft- eigentlich selbstverstaendlich sein. Sie sind auch weniger Regeln... mehr so etwas wie Richtlinien. Die Erfahrung zeigte eben mehrfach, das es besser ist, sie dennoch zu erwaehnen, so selbstverstaendlich sie auch sein moegem. Wenn trotz allem mal ein Regelverstoss vorliegt, reisst euch niemand den Kopf ab - aber es ist gut, folgende Dinge bitte im Hinterkopf zu behalten:


  • IC und OOC sind zwei unterschiedliche Dinge:
    Manchmal kann Rollenspiel sehr aufstacheln und nervenzerreissend sein - manchmal einen in die Weissglut treiben. Dennoch erwarte ich, das Konflikte, die IC zwischen den Characteren stattfinden, auch bitte IC ausgetragen werden. Ebenso, wie wenn OOC ein Disput vorliegt, hat dieser nichts im IC-Rollenspiel verloren. Sollte dies durch emotionale aufgewuehltheit mal nicht moeglich sein, so geht euch bitte ein wenig mehr aus dem Weg, bis sich die Wogen geglaettet haben. Mal nicht in Form zu sein, ist vollkommen Menschlich und nicht verwerflich... aber bitte ruiniert den Anderen nicht auch noch den Spielspass. Sollte eine Situation auswegslos sein, oder euer Gegenueber kann sich nicht beruhigen - ich bin immer dazu bereit, zu vermitteln, falls noetig.
    Das gleiche gilt fuer Metawissen. Wenn ein anderer Spieler dazu bereit ist, einen Teil seiner Plaene oder Teile ihrer/seiner Charaktergeschichte preis zu geben in einem OOC Gespraech per gefluester oder im TS, so bedeutet dies -nicht-, das auch euer Charakter dieses Wissen besitzt. Sollte euch dies zu schwer fallen, so macht euren Spielpartner freundlich darauf aufmerksam, das ihr es vorzieht, diese Informationen lieber im Rollenspiel zu erfahren - so seit ihr immer auf der sicheren Seite.

  • Das Reallife hat vorrang:
    Wichtig ist, das wir zwar das Spiel und das Miteinander sehr schätzen, jedoch auch Grenzen kennen. Das richtige Leben wird immer im Vordergrund stehen.

  • Low, or HighPower?
    Im Grunde genommen gehoert Dorfrollenspiel zum LowPowerRP, waehrend das Vampirrollenspiel schwanken kann!
    Bespielt werden einfache Stammesmitglieder, Händler, Handwerker, Jäger, Wachen, Vampire und (ggf.) ihre Diener. Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein Charakter sich das ein oder andere erspielt, doch ist ein soziales Rollenspiel dazu da, Abende miteinander zu verbringen und Spass zu haben. Nicht um einen Wettbewerb, wer denn der Stärkste von allen ist. Sollten Krieger, Söldner oder Magier... vielleicht auch andere Stamesfremde Vampire oder Werwoelfe  im Dorf unsere Wege kreuzen, kann sich hier mit Sicherheit noch ein sehr Interessantes Rollenspiel entwickeln. Doch Spieler, deren Charaktere mit ihrer Kraft beinahe Unsterblich sind, oder ein Mammut mit einem Finger am Stoßzahn von sich fern halten können während, sie nebenher in der Freien einen Apfel essen - das wollen wir hier nicht.

  • Ich bitte um Konsequenz:
    Alles, was im RP geschieht, kann von euch beeinflusst werden. Was bedeutet: Wenn ihr eine Entscheidung fällt, wird sie immer eine Konsequenz mit sich tragen. Diese solltet ihr dann so nehmen, wie sie kommt. Ein zurückrudern, weil einem das ja doch nicht gefällt, gibt es nicht - solange euer Mitspieler nicht sehr gnaedig ist. Dies bedeutet aber auch, gegebenenfalls eurem Spielpartner oder euren Spielpartnern eine Wendung in die Geschichte zu bringen, die nicht immer Angenehm ist. Achtet einfach von vorn herein auf das, was ihr tut, dann werdet ihr auch nie in eine solche Lage kommen, die ihr ihm Nachhinein bereut.
    Achtet die IC Regeln. Es kann und WIRD Konsequenzen geben, wenn ihr euch nicht daran haltet. Und dies kann bis zum Tod eures Charakters fuehren.

  • Neuzugang und ''Gastspieler'':
    Neue Spieler, oder welche die sich noch nicht so sehr an die Kultur unserer Lieblingsechsen heran gewagt haben sind ebenfalls herzlich Willkommen und werden geduldig und freundlich an das Thema heran gefuehrt. Ein jeder hat einmal angefangen und beinahe jeder von euch hatte auch einmal jemand geduldiges an seiner Seite, der ihm aushalf.

  • Gilde & Forum:
    Die Nutzung von beidem ist rein Optional/ Freiwillig. Fuer jene, die ein Interesse daran haben, biete ich es an, und werde an beiden Stellen (In der Gilde in kurzer Variante, im Forum ausfuehrlich) Informationen zu allem rund um des Projektes bereitstellen und regelmaessig aktualisieren, sollte sich etwas neues Ergeben. Diejenigen, die weder auf die Gilde, noch auf das Forum zugreifen moechten, werden mich fuer Informationen kontaktieren muessen - Ich laufe niemandem hinterher.




In Character:


  • Argonische Kultur:
    Der Stamm folgt soweit bekannt der argonischen Kultur. Wer einen Lukiul, Menschen oder Mer bespielt, und mit dieser nichts anfangen kann, sollte versuchen diese ueber Zeit zu lernen. JEDER ist willkommen... aber wer bleiben moechte sollte sich gewissen Formen anpassen koennen.
    Wer nach der 5. Aufforderung der Zeremonie XYZ beizuwohnen sich noch immer weigert, (ohne triftigen IC Grund), der wird vielleicht shconmal missmutig angezischt, was er dann hier moechte.

  • Hierarchie:
    Ein argonischer Stamm besteht aus drei bis vier Saeulen die ihn anleiten und ''fuehren''. Darunter der Haeuptling, der Baumhirte, der erste Krieger und manchmal ein Traumwandler.
    Richtig ausgespielt, werden zu 90% der Zeit dennoch alle auf gleicher Ebene stehen und miteinander kommunizieren wie alte Freunde; oder Geschwister. Das bedeutet aber nicht, auf Dauer dann die Authoritaet der einzelnen zu vergessen oder unterschaetzen. Eine Saxhleel'sche Art der Hierarchie ist immernoch vorhanden.

  • Respektierung der Thralls:
    Dies gild fuer alle Bleichschuppen - der Rest kann diesen Part ueberspringen.
    Thralls werden ohne ausnahme mit Respekt behandelt. Wer dem nicht nachkommt, oder die Thralls sogar verletzt/ schlecht behandelt, hat mit einer Strafe zu rechnen.

  • Diebstahl, Mord und andere Verbrechen:
    Werden hier genauso ungerne gesehen, wie in fast jedem anderen sozialen Umfeld. Kommt dies ans Tageslicht, WIRD es konsequenzen geben, die euch betreffen werden. Wer damit nicht leben moechte laesst es also besser bleiben. Je nach schwere des Vergehens, beispielsweise hinterlistigem Mord an ein Stammesmitglied -eine offizielle Aufforderung zum Zweikampf ist erlaubt- ist mit einer Verbannung bis hin zur Jagdfreigabe /Hinrichtung) zu rechnen.

  • Kssrah! toetet die Drecksshaut! - Warte.... Fremde erlaubt?
    Wie schon mehrfach erwaehnt, wird jeder hier willkommen, im umkehrschluss also niemand ausgeschlossen sein.
    Dies gilt auch fuer Dunmer. Das sie nicht mit gezogenen Waffen begruesst werden, bedeutet jedoch noch nicht, das jeder einen Dunmer freundlich anlaechelt und mit ihm ueber das Wetter redet. Denke an die Geschichte beider Voelker. Welche Begruendung hat dein Dunmer also, SO tief in den Sumpf einzdringen und in einem verwilderten Dorf zu leben?
    Bis auch ein Dunmer wirklich genauso freundlich entgegen gekommen wird, wie anderen, wird ein wenig Zeit vergehen.

  • Bewegungsfreiheit:
    Ist grundsaetzlich gegeben. Jeder darf sich frei im Dorf bewegen - abgegrenzte, nicht zugaengliche Partien gibt es keine. ... Ob dies fuer die einzelnen Huetten oder Lager der Stammesmitglieder gilt, muss jedoch jeder Bewohner fuer seine Huette/sein Lager selber bestimmen.

  • ''Schweigepflicht'':
    Sollten einmal Geheimnisse an das Ohr (oder Ohrloch) deines Charakters gelangen, ist geraten, dieses auch bei sich zu behalten. Das weitererzaehlen dieser wird nicht gerne gesehen. Aber das versteht sich denke ich auch von selbst.

  • Geben und Nehmen:
    Argonische Doerfer leben unter anderem sehr stark vom Miteinander. Erwarte also nicht, dich nur faul auf deinen Schuppen auszuruhen. Solltest du laengere Zeit im Dorf bleiben, wirst du aufgefordert werden, dich an diesem zu Beteiligen. Auf welchem Wege auch immer, je nach Berufung der jeweiligen Person.


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Ich behalte mir vor, auch im Nachhinein noch Aenderungen vorzunehmen, sollte ich einen Grund dafuer sehen, oder dasetwas fehlt. Vielen Dank.
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Zuletzt von Xul-Naheesh am 23rd Juli 2019, 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Rollenspiel:   Das Rollenspiel: Icon_minitime11st Februar 2019, 3:16 pm

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Spielercharaktere im Projekt:


Eine knappe Uebersicht
((Dieser Liste hier koenntet ihr bei Bedarf auch entnehmen, was uns noch fehlen wuerde, und was wir alles schon haben.))

*klick mich!*:



Name: Wandelt-im-Mondlicht,
Jel-Name: Nhakik-thi'sek,
Wesen: Saxhleel,
Berufung: Haeuptling des Stammes,
Besonderheit/ Merkmal: Bleichschuppe,


Name: Laesst-Pflanzen-bluehen,
Jel-Name: Din'ahi-Fek,
Wesen: Saxhleel,
Berufung: Baumhirte des Stammes, Sammler,


Name: Jane Elaine Peridot,
Wesen: Kaiserliche,
Berufung: Schamane/Heiler, Sammler,
Besonderheit/ Merkmal: Lahmt auf einem Bein,


Name: Feuerkugel,
Jel-Name: Teeseilas,
Wesen: Saxhleel,
Berufung: Jaeger,
Besonderheit/ Merkmal: Sarpa der seine Fluegel verlor,


Name: Jagd-im-Sumpf
Jel-Name: Nurhei
Wesen: Saxhleel
Berufung: Jaeger
Besonderheit/ Merkmal: Gehoert zu den Naga-Kur,


Name: Finster-Schatten
Jel-Name: ---
Wesen: Saxhleel
Berufung: Jaeger
Besonderheit/ Merkmal: Bleichschuppe,


Name: Spricht-mit-Drachen
Jel-Name: Azu'v
Wesen: Saxhleel
Berufung: Versorgerin
Besonderheit/ Merkmal: Geheim


Name: Schuppen-aus-Feuer
Jel-Name: ---
Wesen: Bosmer
Berufung: Schmiedin
Besonderheit/ Merkmal: Besitzt Schuppen/ benimmt sich wie eine Saxh,


Name: Schwindet-in-Traeumen
Jel-Name: Go-thil'An
Wesen: Saxhleel
Berufung: Schreiner, Traumwandler
Besonderheit/ Merkmal: Keine Kontrolle ueber seine Gabe/ Schlafwandelt,


Name: Spielt-mit-Waffen,
Jel-Name: ---
Wesen: Saxhleel,
Berufung: Wache,
Besonderheit/ Merkmal: Ist Stumm,


Name: Schreibt-alles-mit,
Jel-Name: ---
Wesen: Saxhleel,
Berufung: Bibliothekar,
Besonderheit/ Merkmal: 'besessen' vom Wissen,



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